Samstag, 1. Januar 2011

Lesen

Helfendes Händchen

_________________________________________________


Karibu Leseblätter







_________________________________________________

ABC-Sterne


_________________________________________________

ABC-Lesekreis

_________________________________________________

ABC-Quartett


_________________________________________________

Leseschieber-Spiel




_________________________________________________

Tiereische Lesefächer



_________________________________________________

Suchwörter



_________________________________________________


Lesezuordnungskarten "Geisterstunde"



_________________________________________________

Leseklappbücher


_________________________________________________

Leseschachteln


_________________________________________________

Lesespiel "Der blaue Frosch



_________________________________________________

Gastautorin Lesespiel Geisterwörter



_________________________________________________




Kommentare :

  1. tolles Material, das ich auch sehr gut für meine Schüler an der Förderschule verwenden kann. Vielen Dank!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Das Buchstaben-Quartett ist toll, vor allem mag ich die Auswahl die Wörter! Nur ein paar kleine Fehler hab ich entdeckt: MandArine, DAS Seepferdchen. Toll wäre eine Version, wo die Yacht beim Y zu finden ist (und anstatt dessen ein Jojo oder eine Jacke beim J), da die Y-Wörter sowieso schwierig zu finden ist. Ist aber nur eine Idee - danke für Materialien!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Und noch ein paar Kleinigkeiten - bitte nicht falsch verstehen! Ich finde das Material wirklich genial und kann mir nur vorstellen, was die Erstellung für ein Aufwand gewesen sein muss. Mir sind nur noch ein paar Dinge aufgefallen - falls eine Änderung für dich zu viel Aufwand ist bzw. du das nicht brauchst, ist das natürlich auch kein Problem, dann überklebe ich die Dinge einfach... Bzw. gibts es dafür eine Blanko-Vorlage mit dem Rahmen?
    Beim USB-Stick ist das "T" einmal groß geschrieben, "DIE" Qualle, "DIE" Maus. Beim "F" steht auf der Karte vom Fuß 2x "das Fahrrad", dafür fehlt das Flugzeug. Bei "X" ist ein kleines Foto des Xylophons dabei, das dort eigentlich nicht hin gehört. Wäre es möglich, "Giraffe" zu ersetzen (Gemüse, Gurke, Gans,....), da in Österreich ja "Schiraffe" gesprochen wird? Noch einmal DANKE, DANKE, DANKE! Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wofür benutzt man das helfende Händchen? Über Umsetzungstipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass es sich um eine Leseschablone handelt.

      Löschen
    2. Genau ;)
      http://kerstinskrabbelwiese.blogspot.co.at/2014/11/die-zeit-verfliegt.html

      Löschen
  5. Eine super Seite mit vielen liebevollen Materialien. Danke für die tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
  6. Sensationelles Material. Ich nehme mir gerade ganz vieles um mit Deutschlernern (Erwachsene Frauen) spielerisch arbeiten zu können. Ich gucke gleich mal auf der Wunschliste. Beim Überfliegen entdeckte ich gar nichts für den Mamimodus ;-) Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für dieses tolle Material!
    Ich arbeite auch mit der Fibel Karibu und bin im Zuge meiner Recherchen auf deine Seite gestoßen. Dabei habe ich das Leseheft zum M entdeckt, welches anhand des Bildes schon sehr viel verspricht. Leider ist es mir nicht möglich dieses herunterzuladen. Es würde mir eine sehr große Hilfe sein bzw. Freude bereiten, wenn ich doch noch an dieses Heftchen kommen könnte.

    Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und das supertolle Material!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kathi

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!