Samstag, 1. Januar 2011

Mengen

Mathekartei für den Schulanfang



_________________________________________________________________

Zahlenschlange



_________________________________________________________________

Bohnenspiel



_________________________________________________________________

Einfache Puzzles





ACHTUNG: Bei der Zahl 21 habe ich mich verschrieben, dort steht vierundzanzig.
Da die Word-Datei verloren gegangen ist, kann ich das nicht ausbessern. 
Bitte vor dem Laminieren mit Fehlersticker oder Tipp-Ex etc. ausbessern.




_________________________________________________________________

Domino zu den farbigen Stangen


_________________________________________________________________

Domino mit den Fingerbildern



Finger-Zahlen Domino (ungeordnet_weiß)
_________________________________________________________________

Mathe-Quartett


_________________________________________________________________

Streichholz-Memorix


_________________________________________________________________

Memorix Finger


_________________________________________________________________

Memorixe Zahl - Menge


_________________________________________________________________

Gastautorin Mengen einkreisen


_________________________________________________________________

Mengen mit Wendeplättchen

_________________________________________________________________

Mengenbilder mit gleichen Anlauten



_________________________________________________________________





11 Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deine viele Arbeit und deine Bereitschaft, sie mir (und allen anderen) selbstlos zur Verfügung zu stellen!
    Deine Materialien werde ich demnächst in der Freiarbeit in meiner ersten Klasse einsetzen.

    Vielen Dank!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    vielen DANK für das tolle Material :)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, tolle MAterialien! Leider kann ich das Zahle-Menge-Memory (ZR 20 ) nicht mehr finden. Danke für die tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    vielen Dank für das grandiose Material! Es ist vor allem für meine Förderkinder perfekt.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    mir ist gerade aufgefallen, dass du beim Mengenpuzzle zweimal goldenes Perlenmaterial hochgeladen hast.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    vielen Dank, dass du dein Material mit uns teilst! Tolle Arbeit! Ich freue mich darauf die Sachen in meinem Unterricht einzusetzen. Die Kinder werden sicher ihren Spaß haben.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das Material :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, danke für das tolle Material!:)) Ich werde es sofort in meiner Klasse einsetzen!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für das tolle Material. Da ist wirklich alles dabei, was für den Start benötigt wird. Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, vielen herzlichen Dank für das vielfältige Material. Ich werde die verschiedenen Memorys nutzen. Das Quartett finde ich eigentlich auch sehr gelungen und ansprechender gestaltet als das von PIKAS, werde es aber nicht einsetzen, weil die Perlen nicht simultan erfasst werden können. Trotzdem vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für dein Material.

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!