Samstag, 1. Januar 2011

Wetter

Wetterbeobachtungstafel



_______________________________________________________________

Wetteruhr


________________________________________________________________

Wetterwürfel


__________________________________________________________________

Wetterkärtchen


____________________________________________________________________

Gastautorin Wolkenkartei


_______________________________________________________________

Gastautorin Wetter-Minibuch


________________________________________________________________

Gastautorin Memorix


__________________________________________________________________

Gastautorin Messegeräte-Kartei


__________________________________________________________________

Gastautorin Bauernregeln


____________________________________________________________________

Gastautorin Zuordnungskarten Thermometer



________________________________________________________________________

Gastautorin Wetter Zuordnungskarten


________________________________________________________________________

Gastautorin Wetterlegekreis



________________________________________________________________________



Kommentare :

  1. Eine geniale Zusammenstellung von Materialien! Vielen Dank für das tolle Angebot!
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Materialien sind richtig toll. Werde sie jetzt im Sachunterricht verwenden.
    Mir ist aber beim Legekreis aufgefallen, dass dort die Wörter "nieselig" und "hagelig" verwendet werden. Dies sind keine richtigen Wörter. Vielleicht kann man dies noch ändern (z.B. Hagel und Nieselregen).

    Liebe Grüße

    Amalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen, hagelig steht definitiv nicht im Duden. Daher würde ich mir das jetzt überkleben, was sicher die ungalante Variante ist. Aber trotzdem ist der Legekreis echt schön, danke!

      Löschen
  3. Vielen, lieben Dank für das Material. Ich wollte mit meiner 3. Klasse eine Stationsarbeit zum Wetter machen und habe mich die nächsten zwei Tage bereits pausenlos am Rechner sitzen sehen. Meine eigenen Kinder danken dir für die geschenkte Zeit mit Mama! Toll, einfach klasse :) LG isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz herzlichen Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Material ist zwar schon "älter", aber trotzdem vielen lieben Dank fürs Teilen.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, danke für dieses tolle Material!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen, vielen DFank für dieses tolle Material. Ich werde es für die Planung meiner anstehenden Einheit nutzen! Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Datei "Gastautorin Wetter Zuordnungskarten" nicht mehr existiert :)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!