Sonntag, 13. April 2014

Egon Eule

Dieser Kerl ist als Kuscheltier in einem Paket unterwegs zu mir und wir nächstes Jahr das Maskottchen meiner neuen Klasse. Da ich zu 90% eine 1. Klasse bekomme, ist das Klassenmaskttochen für die Schulanfänger sehr wichtig.
Darum werde ich einige Dinge mit der kleinen Eule gestalten.

Für den Anfang gibt es Namensschilder für die Tische.

Namensschilder (bunt) - EgonEule
Namensschilder (bunt) - Egon Eule Word
Namensschilder (SW) - Egon Eule
Namensschilder (SW) - Egon Eule Word





Kommentare :

  1. Ohhh, wat schnuckelig! :'D Wo kann man die Eule denn bestellen? ^-^

    Liebe Grüße,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    echt süß...
    Und guck mal - du hast die Million geschafft!
    Gratulation von alibert

    AntwortenLöschen
  3. Die Kleinen werden Egon lieben! :)

    AntwortenLöschen
  4. So eine nette die würde mir auch gefallen :-)
    lg christa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da freue ich mich. Ich habe mich auch für eine Eulenklasse entschieden. Gestern habe ich schon mal die ersten Eulen gezeichnet.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir wirklich superschön gelungen! Da bin ich direkt etwas traurig, dass ich nächstes Jahr in die vierte Klasse muss/darf! Auf jeden Fall freue ich mich, dass es für dich nächstes Jahr mit einer festen Klasse klappt! Lg, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt deine Eule auch so richtig gut. Eine erste Klasse werde ich auch bekommen und wenn ich jetzt schon weiß, dass wir dann parallel arbeiten werden, dann finde ich das ebenfalls einfach rundherum angenehm. LG Gille

    AntwortenLöschen
  8. Ich darf/muss nochmal in die 4, aber die nächste 1 kommt bestimmt;-) gibt es egon als handpuppe??? K.

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch allen!
    Egon gibt es hier in verschiedenen Größen, aber leider nicht als Handpuppe.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00CZBCPTG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2SH2FH8JQ9H31

    Dort heißt er übrigens Oscar Owl.

    Ich freu mich schon so auf die erste 1. Klasse! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja süß! Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr an meiner Schule verbleiben darf, denn dann bekomme ich auch eine 1!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!
    Letzten Herbst habe ich etwas Tolles gesehen und auch schon überlegt, ob das nächste Klassentier vielleicht eine Eule wird. Und zwar hatten da Kinder aus unifarbenen Waschlappen Eulen gebastelt. Für die Augen wurden Knöpfe angenäht und rund herum Kreise gestickt. Besonders gut sah es aus, wenn unter den Augen noch runde Stoffreste angenäht wurden. Schnabel und Flügel waren aufgestickt. Die oberen Ecken der Waschlappen waren mit dünnem Garn zu Zipfeln zusammengenäht. Daran hingen bunte Wollfäden. Die Beine waren gekordelt. Die Version, die ich gesehen habe, war mit Watte gestopft.
    Meine Ideen gingen in die Richtung, dass ich die mit älteren Kindern vor den Sommerferien als Willkommensgeschenk für die neuen Ersties bastele. Je nachdem, wie teuer das ist, würde ich die mit Dinkel- oder Kirschkernen füllen. Habe mal irgendwo von einer Klasse gelesen, in der jedes Kind ein kleines Kirschkernkissen hatte, auf dem es rumkneten, den Kopf (z.B. beim Vorlesen) ablegen oder mit welchem es solche Übungen wie auf dem Kopf balancieren, zwischen die Beine klemmen etc. machen konnte.
    Da es bis zu meiner nächsten Ersten noch mindestens zwei Jahre dauert, dachte ich, vielleicht könnte wer anders das bis dahin schon einmal für mich ausprobieren ;-)
    LG
    SaWie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi SaWie,
      Hast du da ein Foto? Die Idee hört sich interessant an!
      LG

      Löschen
  12. Toll wäre eine editierbare pdf Version der Namensschilder, dann könnte man die Namen am PC einfügen und eventuell noch ein Zeichen.
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, die Word-Datei ist ja auch zum Download da. LG Kerstin

      Löschen
  13. Vielen Dank, dass du die Namensschilder auch als Worddatei gepostet hast!
    Der Egon ist wirklich super, super süß, einfach zum Knuddeln!!!!! Und du kannst wirklich toll zeichnen, ich freue mich schon über mehr Material mit Egon.
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Arbeit ist schon ein Mengenheftchen, Klassendienste und und und.

      Löschen
  14. Ups, sorry...habe die Word -Datei übersehen...von den Kids verlange immer, dass sie genau schauen und die Frau Lehrer tuts selbst nicht ... :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    das ist ja eine nette Idee! Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr auch kleine Schülerinnen und dann wäre dein Angebot natürlich super...
    Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß bei der Umsetzung und ich freue mich schon auf eine Maskottchensammlung.
    Vielen Dank und eine frohe Karwoche wünscht dir alibert

    AntwortenLöschen
  16. Upps - ich wollte eigentlich den Kommentar zu deinem neuesten "Angebot" schreiben... Sorry und LG, alibert

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    da ich nächstes Jahr auch eine Eulenklasse haben werde, hab ich mir das Maskottchen ebenfalls schon besorgt. Bei Ikea gibt es zur Zeit supergünstige Eulen-Handpuppen! Die sind echt süß! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50216093/
    Liebe Grüße und DANKE für dein tolles Material! Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich auch schon und den grünen Drachen! :D

      Löschen
  18. Oh wie süß!!!! Ich habe mir letzte Wocheerst die Ikea-Eule gekauft, weil ich einfach nicht dran vorbeigehen konnte. Aber diese Eule werde ich mir wahrscheinlich auch bald nach Hause holen! Toll, toll, toll:-)!

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    nachdem ich lange auf der Suche nach zwei kombinierbaren Tieren für meine Jahrgangsmischung 3/4 nächstes Jahr war, kam mir deine super putzige Eule gerade recht :-D Vielen lieben Dank fürs Zeichnen! Jetzt werden es Eulen und Raben. Ich habs ja künstlerisch auch drauf, aber bin da technisch noch nicht ganz aufm PC angekommen ;-)
    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch... da die "Originaleule" ja von Nici ist.... gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Copyright, wenn du die Bilder veröffentlichst? Muss man ja ziemlich vorsichtig sein.....
    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, so habe ich das verstanden (bin aber keine Rechtsanwalt und daher am besten selber informieren):
      Die Originaleule ist ein Kuscheltier - das ist so, wie wenn du Dinge in deinem Haus zeichnest oder Gebäude! Du darfst alles zeichnen, solange du dabei die Zeichnung selber umsetzt. Eine Zeichnung abzeichnen ist da schon wieder schwieriger... eine Neuauflage, bei der man selbst kreative Impulse setzt ist in Ordnung, ein Kopie nicht.
      Zumindest hab ich das so gelesen.

      Löschen
  20. In welcher Größe hast du Egon bestellt.Ich möchte ihn nämlich einer ganz lieben jungen Kollegin schenken, die eine Erste bekommt und Eulen liebt. Ich schwanke zwischen 35cm und 50 cm.Dazu kriegt sie auch den Schlüsselanhänger.
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab 35cm genommen. Dann können ihn die Kinder auch mal mit nach Hause nehmen und er lässt sich leicht mit auf Wandertage etc. nehmen.
      Lg

      Löschen
  21. Hallo! Ich finde die Namenskärtchen mit der Eule auch total toll!!! Ich bekomme zum Sommer eine erste Klasse und dachte auch an eine Eule als Klassentier und da bin ich auf diese Seite gestoßen. Du hast geschrieben, dass du noch mehr Material fertigstellen willst..bin nun natürlich neugierig und sehr interessiert an anderen Dingen wie z.B. die Klassendienste oder anderen Dinge. Würd mich über eine Antwort freuen! DANKE und lg, Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,

    was meinst du, bis wann du mit den restlichen Eulen-Sachen (Klassendienste..) fertig sein könntest. Würd mich auch dafür interessieren .....

    DANKE
    Eva-maria

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,

    Zuerst einmal: Ich bin wirklich begeistert von deinen Sachen, die du malst und kreierst! Und danke, dass du sie uns kostenlos zur Verfügung stellst!

    Dann für all jene, die sich diese Nici-Figur nicht leisten können/wollen bzw. eine Handpuppe haben wollen: Bei Ikea gibt es eine Eulenhandpuppe um € 3.99, die Ähnlichkeit mit Egon hat. Hier der Link dazu: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50216093/

    Dir liebe Kerstin weiter so, verliere nicht den Mut, auch wenn du dieses Jahr ein paar Kilometer fahren wirst müssen! Ich warte leider erst auf einen Job...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für den supersüßen Egon!
    Ich habe das Bild gerade direkt für die Namensschilder meiner neuen Eulenklasse eingesetzt!
    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - aber eigentlich dürfen Bilder nicht direkt aus dem Blog kopiert werden.
      Unter Egon Eule gibt es ein fertiges Namensschild.
      LG
      Kerstin

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!