Montag, 28. April 2014

Gastaurorin Frühlingsabschreibstreifen

Kai hat für uns Abschreibstreifen zum Frühling gemacht. Da ich noch einige Bilder ergänzen musst, hat es mit dem Veröffentlichen leider etwas gedauert. Aber es ist ja noch Frühling! ;)
Auf Wunsch hat Kai sogar noch weiße Abschreibstreifen ergänzt.


Abschreibstreifen - Frühling 1
Abschreibstreifen weiß - Frühling 1








Abschreibstreifen - Frühling 2 (Blockschrift)
Abschreibstreifen weiß - Frühling 2 (BLOCKSCHRIFT)








Abschreibstreifen - Frühling 3 (Schlangensätze)
Abschreibstreifen weiß - Frühling 3 (Schlangensätze)





Kommentare :

  1. Vielen Dank! Wäre es (ohne zuviel Aufwand) möglich, das Material auch ohne farbigen Hintergrund einzustellen, da es einige meiner Förder-Schüler doch zu sehr ablenken würde, so schön es auch aussieht. Könnte ich mir toll als thematische Lesestreifen vorstellen.
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola,

      ja, das sollte möglich sein. In den nächsten Tagen geht sich das sicher einmal aus! Ich schicke es dann wieder an Kerstin, wenn es ihr recht ist.
      Die Bilder bleiben dann dabei, oder willst du die Streifen nur mit Text?
      LG Kai

      Löschen
    2. Danke schön! Ihr seid klasse! :)
      LG, Viola

      Löschen
  2. Hab ich gleich mal mit meinen "Erstis" ausprobiert (ohne farbigen Hintergrund)! Hab sie laminiert und in Marmeladegläser gestellt! Einfach toll! Gibt es noch mehr von denen? Vielen Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die sind prima. Vielen Dank! Ich habe mich auch für die weiße Version entschieden, weil sie einfach druckkostenfreundlicher ist. Schick aussehen tun sie trotzdem. Die Idee, sie in ein Marmeladenglas zu stellen ist super. Sonst kann man sie auch in eine Dose legen und oben "Abschreibstriefen zum Frühling" draufkleben. Lässt sich dann gleich gut wegräumen.
    Viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich erinnere mich an meine eigen Mama-Zeit mit 2 Töchtern und erlebe jetzt als Oma deren Mama-Zeit....phasenweise geht NICHTS mehr und ich kann nur sagen:
    Genieß es, auch wenn es phasenweise sehr anstrengend ist aufgrund von wenig Schlaf/ IN-BESITZ-NAHME durch Baby... Die Zeit vergeht schnell und es lässt sich nichts nachholen. Alles Gute, Maria

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!