Donnerstag, 24. April 2014

Muttertags-Puzzle

Die Muttertagsbastelen müssen bald starten, da die freien Tage einige BE-Stunden betreffen.

Ich werde mit den Kindern ein Foto-Puzzle herstellen.
Nein, wir "basteln" nicht. Darf ich nicht sagen, dafür hab ich von einer Professorin immer geschimpft bekommen. Zitat: "Wir basteln nicht, wir werken un stellen her!"
Nun ja, ich für meinen Teil bastle gerne.

Die Idee zum Puzzle habe ich von Tollabox.

Eine kleine Anleitung ab ich auch gemacht. Falls wer brauchen kann... - ich hänge sie für die Kinder an der Puzzle-Station auf. Da wir auch Karten gestalten, gib es in der Muttertags-Werkstatt noch andere Stationen.

Anleitung - Eisstielpuzzle

Schrift im Word-Dokument Gruschudru basic by Florian Emrich.

Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,
    ich finde das eine sehr schöne Idee. Leider ist das für meine Kleinen noch etwas zu schwer. Die Anleitung wird aber abgespeichert für höhere Klassen. Danke dafür :)
    Viel Spaß beim "Werken und Herstellen" :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Die Idee ist wirklich super! Hab ich mir schon gespeichert. Dankeschön!
    Bei uns auf der PH war "Basteln" auch ein Un-Wort und verboten! ;-)
    lg Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa - aber ich bin ein Rebell und sag noch immer basteln! Vor allem ist DIY und somit basteln doch jetzt wieder voll "in". :)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!