Mittwoch, 2. April 2014

Gastautorinnen Rechen-Ufos

Einmal von innie Malreihen-Ufos. Diese sind auch von ihr im Z1x1-Forum veröffentlicht worden.
Danke, dass ich sie auch hier nochmals posten darf! :)

Es sind 40 Kärtchen und jeweils Lösungen, die man auf die Rückseite kleben/drucken kann.

Gastautorin - Rechen-Ufos 1x1









Und zwei Rechenufos von Andrea. Danke dafür!

Rot: Rechen-Ufos im ZR 10 - Addition, 20 Karten

Gastautorin - Rechen-Ufos (ZR10, Plus)

Grün: Rechen-Ufos im ZR 20 - Subtraktion, 24 Karten

Gastautorin - Rechen-Ufos (ZR20, Minus)









Kommentare :

  1. Vielen Dank für das tolle und ansprechende Material!

    AntwortenLöschen
  2. oje, ich muss mich mal outen, aber ich verstehs nicht so ganz. bei den roten karten handelt es sich um drei summanden die addiert werden müssen? oder doch ergänzungsaufgaben? und was ist mit den grünen? wie soll ich denn beispielweise bei den zahlen 8, 8, 1 minus rechnen? ist es bei den blauen karten so, dass ich das ergebnis berechnen soll, also 8 * 4 = 32 oder ist bei 8 und 4 auch die 2 als fehlende zahl richtig?
    viele grüße, lotto-fee
    viele grüße, lotto-fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich fang damit nichts an- schade- aber Anleitung gibts auch keine.
      L.G. S.

      Löschen
    2. Hoppla, hab das Kommentar erst heute entdeckt...!

      In jedem Ufo stecken ein paar Rechnungen:
      Rot 1: 2+5= 5+3= 3+2= (Reihenfolge egal)
      Grün 1: 4-1= 6-1= 6-4= (Größere Zahl minus kleinerer)

      Klaro?


      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!