Montag, 14. April 2014

Wunschaktion Klassenmaskottchen

Da das Zeichnen von Egon so gut geklappt hat und schon weitere Bilder im Entstehen sind, hab ich mir gedachte eine Wunschaktion bis zum nächsten Schuljahr zu starten.

Ihr hab schon ein Maskottchen und möchtet gerne ein gezeichnetes Bild davon haben?
Dann schickt mir ein Foto/Bild eures Maskottchens in einer für euch passenden Pose per Mail mit dem Betreff "Maskottchen".

Ich versuche euch bis zum Ende der Sommerferien ein Bild eures Maskottchens zu zeichnen.
Dabei zeichne ich praktisch euer Bild nach, also bitte auf eine für euch passend Postion achten!
Die Bilder schicke ich dann per Mail zurück und stelle sie in ein neues Album.
Bitte versteht dabei aber, dass vielleicht nicht jedes Maskottchen leicht zu zeichnen ist. Da kann es sein, dass ich für manche Bilder länger brauche oder die Bilder nicht so werden, wie man sich das vorstellt.
Außerdem beschränke ich mich auf ein Bild pro Anfrage!
Also bitte nicht um mehrere Bilder bitten, ich möchte mich nicht nur mehr auf dies Aktion konzentrieren müssen. Es gibt ja noch viel mehr zu tun.
So können wir gemeinsam eine Bilddatenbank von Kuscheltieren/Handpuppen erstellen, die man als Klassenmaskottchen nutzen kann.
Das hilft vielleicht anderen weiter oder inspiriert zu Klassenmaskottchen.
Bin schon gespannt, was da auf mich zu kommt und welche süßen Tierchen hier ankommen werden.

Ich behalte mir aber vor die Aktion frühzeitig zu beenden, sollte ich dabei negative Erfahrungen mache! 



Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,
    das ist ja eine grosszügige Idee. Ich bin total beeindruckt! :D Danke!
    Darf ich dich fragen, mit welchem Programm // mit welcher App // du deine Bilder zeichnest?
    Liebe Grüsse
    Alessandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alessandra,
      ich arbeite mit Photoshop. Das hab ich noch aus meiner Zeit an der HTL.
      Schau mal unter “Verwendung von Bildern“ - da hab ich meine Arbeitsweise mal beschrieben. Allerdings zeichne ich Bilder mittlerweile direkt am PC.
      LG

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    nun schreibe ich hier nochmals und bedanke mich sehr für dein tolles Angebot!
    LG, alibert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin !
    Vielen lieben Dank. Schön ist er geworden. Das ging ja schnell. Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet.
    Viele Grüße und schöne Ostern
    Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!