Mittwoch, 23. April 2014

Kleine Kartei zum Rechnen mit Mehrheiten (Schlussrechnungen)

Acht Kärtchen mit Bildern zum Veranschaulichen des Rechenvorganges von einer Mehrheit zur anderen Mehrheit.
Diese Karten dienen als Vorübung zur Schlussrechnung.
Ausnahmsweise auch als Word-Datei, da vielleicht manche Wörter in Deutschland nicht gebräuchlich sind.

Mehrheit Mini-Kartei (PDF)
Mehrheit Mini-Kartei (Word2013)

Kommentare :

  1. Sehr anschaulich! Kann ich gut brauchen!
    Hinweis: Auf Karte 5 fehlt der Punkt beim 1. Satz
    und heißt es nicht der Bäcker bäckt statt backt? er bäckt
    Danke fürs Teilen!!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    tolles Material wie immer! :)
    Hier einige kleine Fehler, die sich eingeschlichen haben! :)

    - Von einer Mehrheit zur andereN (S.1-5)
    - In 5 Tagen werdeN... (S.6)

    @ Susanne: Laut Duden sind beide Schreibweisen erlaubt!
    Zitat: ' Für »backen« gibt es in Präsens und Präteritum neben regelmäßigen auch unregelmäßige Formen: du bäckst oder backst, er/sie bäckt oder backt '

    Liebe Grüße,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  3. Danke - Alles geändert! :)

    Hab euch ja die Word-Datei eingestellt, da kann dann jeder entscheiden obs backt oder bäckt heißen soll. Wir nutzen bei uns eher backt. Aber ist regional unterschiedlich...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin!
    Danke für deine tollen Materialien!
    Bei der Salat-Karte habe ich die Zahl von 50 auf 40 geändert, damit es sich ausgeht!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht. Habs bei der PDF auch geändert.
      LG

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!