Samstag, 17. Mai 2014

FAQs zu der Maskottchen-Aktion


Elf Maskottchen gibt es mittlerweile und wegen einiger E-mails mit vielen Fragen gibt es heute "Frequently asked questions":

1) Welche Maskottchen kann ich zeichnen?
Grundsätzliche probiere ich alle Maskottchen. 
ABER: Es darf keine Kuscheltier aus einem Bilderbuch sein (Rabe Socke, Elmar der Elefant, ...), zu Filmen, Serien oder Fibeln. 

2) Wie soll das Foto sein?
Das Foto muss von euch selber gemacht worden sein. Es dürfen keine Fotos von Google oder aus Web-Shops verwendet werden. 
Auf dem Foto muss das Maskottchen erkennbar sein. Ein schwarzer Vogel auf schwarzem Hintergrund ist schwer zu erkennen, also am besten einen Hintergrund wählen, den man leicht vom Maskottchen unterscheiden kann. Auch solltet ihr eine Position wählen, die euch wirklich gefällt. Ich ändere das nicht ab, das ist sehr viel mehr Aufwand und ohne das Kuscheltier vor mir auch sehr schwierig. 

3) Wie schnell ist das Maskottchen fertig?
Das kann ich nicht wirklich beantworten.
Momentan ist es so, dass ich viele Maskottchen innerhalb von 1-2 Tagen fertig habe. 
Es kann aber auch länger dauern, je nachdem was bei mir rundherum alles passiert.
Aber ich sag mal, wenn ich mich nach einer Woche nicht gemeldet habe, dann schreibt nochmal. 
Vielleicht ist eure Mail nicht angekommen oder ich habe sie schlicht und einfach übersehen.
Ja, mir passiert es manchmal, dass ich den Überblick über meine Mails verliere.

4) Sonderwünsche
Ihr könnt mir gerne Sonderwünsche in die Mail mit dem Foto schreiben (Kleidung ändern, Lächeln, ...).
Aber ohne Foto geht gar nichts!

5) Informationen für andere
Wenn ihr mir noch schreibt woher euer Maskottchen kommt oder von welchem Hersteller, kann ich diese Information mit dem Foto bereitstellen und andere können die Maskottchen nachkaufen.
Dabei mache ich keine Werbung für die Shops/Hersteller sondern entgehe so einfach einer Flut an Mails, wo man denn dieses oder jenes Maskottchen herbekommt, die ich ja dann gar nicht beantworten kann! 

6) Wie lange geht die Aktion noch
Mindestens bis zum Ende der Sommerferien. Momentan läuft es gut nebenbei, d.h. ich kann mir vorstellen das auch auf Dauer zu machen. Aber mal schauen...


Mir macht das Zeichnen sehr viel Spaß und ich freue mich über diesen Austausch mit euch! 






Kommentare :

  1. Vielen Dank für das tolle Bild von Pino Panda!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, dass du dir das antust! Da wirst du vielen Leuten eine Freude machen.
    Liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es. Momentan ist es noch eine Bereicherung für mich, mal schauen ob das so bleibt. :)

      Löschen
  3. Sag mal, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du klasse bist? ;) Ich bewundere deine Maskottchen total und bin begeistert!
    Liebe Grüsse
    Alessandra

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!