Samstag, 31. Mai 2014

Gastautorin - Fußball

Susanne, für die ich die Fußballbilder angefertigt habe, war super super fleißig. Vielen Dank dafür!

Es ist ein Paket entstanden zu Rechnung im ZR 20 - rund um das Fußballspielen.

Ich hab jetzt alles in eine Zip-Datei gepackt, damit es einfach zum Downloaden ist.

Gastautorin - Fußball-Projekt



Nun zur Beschreibung des Inhalts:

Kartei - Fußballtor = Plus und Minus (1. - 5. Teil +  Fußballzahlenkarten)
Hier steht in jedem Tor eine Rechnung. Das Ergebnis soll aus den Fußballzahlenkarten ausgewählt werden und aufs Tor gelegt werden.
Susanne hat die A5-Karten gelocht und einen Klettverschlusspunkt ins Tor geklebt. Die Fußbälle haben ebenfalls einen Klettverschlusspunkt bekommen. Sämtliche Karten kann man dann in einem A5-Ordner anbieten und die Fußbälle werden auf dem Klettverschlusspunkt befestigt.

Fußballfeld + Ball Tafelmaterial (Legematerial Fußball)
Zum veranschaulichen der Rechnungen an der Tafle

Fußballfeld ZR 20 
Eine Tafel mit 20 Fußbällen zum Abzählen, zur Orientierung, ..

Kartei - Fußballfeld = Ergänzungsrechnungen (6. - 9. Teil + Legematerial Fußballfeld).
Die Feldkarten stellen eine Rechnung dar. Auf jeder Seite müssen gleich viele Fußballspieler sein.
Die Kinder können die Fußballspieler auf ihre Feldseite legen. Dazu gibt es vier verschieden Temfarben.
Wenn also die Rechnung 4 + _ = 11 lautet, werden rechts 11 Spieler (eine ganze Mannschaft) aufgelegt.
Links kommen erstmal 4 Spieler und dann wird auf 11 ergänzt und die entsprechenden Spielerkarten dazu gelegt.




Kommentare :

  1. Der Link funktioniert leider nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt!

    Sieht aber trotzdem schon total super aus! :)

    LG,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  3. Link funktioniert jetzt
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den Link mal erneuert. Allerdings haben wir im Ort heute Verbindungsprobleme, daher kann es auch damit zusammen hängen...

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei DIR liebe Kerstin bedanken! Ohne deine supertollen Bilder wäre die Umsetzung gar nicht möglich gewesen! Durch die Veröffentlichung auf deiner genialen blogseite kann ich nun auch mal einen Beitrag leisten und mich bei all den anderen Bloggern für ihre kostenlosen Materialien erkenntlich zeigen!
    Liebe Grüße schickt Susanne!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank an euch beiden für das liebevoll gestaltete Material!
    Sind die tollen Aufbewahrungskörbchen vom Schweden? Ich suche schon länger verzweifelt nach einer ansprechenden Aufbewahrung für Din A5 Karten. :)

    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es auch für dich passt.
      Ja, vom lieben Schweden - Karten passen perfekt hinein.
      LG Susanne

      Löschen
    2. Liebe Susanne, weißt du wie die Dinger heißen? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem passenden Kasten, wo ich all die laminierten Karteien ausstellen kann.

      GLG,

      Amanda

      Löschen
    3. Wie die Dinger heißen weiß ich nicht, aber das Schild klebt noch an der Unterseite: 301.550.19 18929
      Ich glaub ich hab es aus der Küchenabteilung mitgenommen.
      LG Susanne

      Löschen
  7. Das ist die Variera Box:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30155019/?query=301.550.19

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schön viel zu drucken :D aber ich habe den Druck einfach auf mehrere Seiten gemacht. So sind auch immer genügend Aufgaben da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann und darf jeder selbst entscheiden, welches Format er anbietet.
      Mir war wichtig, dass alle Varianten im ZR 20 vertreten sind. So kann ich individuell die Karten in einer A5 Mappe für den S. anbieten und differenzieren!
      Viel Spaß damit!
      LG Susanne

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!