Dienstag, 6. Mai 2014

Neues Design für die Experimentekartei

Nach einigen Verbesserungen ist die Experimente-Kartei wieder auf einer eigenen Seite verfügbar.

Die Seite findet ihr oben rechts!
Dort sind die Experimente (mittlerweile 12 Stück) aufgelistet.
Außerdem findet ihr eine Blanko-Datei für weitere Experimente in diesem Design.


Außerdem habe ich mit einem zweiten Design begonnen, das farblich aufwendiger ist.
Dabei werden die Text und Bilder übernommen, nur das Aussehen der Karten ist anders.
Die Karte mit dem neuen Design wird der Experimente-Express.



Dazu gibt es auch ein eigenes Deckblatt, das aber nicht unbedingt zur Karte hinzugefügt werden muss.
Beim Deckblatt befindet sich auch eine kleine Übersicht zur Aufteilung der Karten.

Bei der neuen Kartei sind erst 3 der 12 Experimente fertig, der Rest kommt nach und nach!
Neue Experimente werde ich in beiden Versionen bereitstellen, da Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden sind.
Die Blanko-Datei stelle ich hier nicht ein, da sie komplexer aufgebaut ist. Ich glaube sie ist, wenn man sie nicht gerade selber zusammen gesetzt hat, sehr aufwendig zu bearbeiten. Daher kein Blanko.

Außerdem sind auf jeder Karte die Quellen angegeben, da ich natürlich die Experimente nicht selber erfinde.
Ich hoffe, dass die Karteien im Laufe der Zeit sehr umfangreich werden und würde mich dabei über Unterstützung von euch auch freuen.
Wenn ihr selber (vielleicht auch in der Klasse) experimentier und Fotos macht, könnt ihr mir die Fotos und eine kurze Anleitung schicken (am besten mit Quelle) und so zu Karten-Paten werden.
Mir fehlt mittlerweile die Zeit alle Experimente (die ich nicht in der Klasse mache) selber auszuprobieren.
Daher waren auf den letzten Karten auch Zeichnungen, keine Fotos, welche aber für die Experimente fast anschaulicher sind.
Also, falls ihr da was habt, dass ihr mir zur Verfügung stellen könnten, würde ich mich sehr freuen und für das Wachstum der Karteien nutzen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!