Mittwoch, 7. Mai 2014

Rechenblumen 1x1

Die Rechenblumen-Bilder sind fertig, im Album Zahlen und Mathe abgespeichert und bereit für eure Ideen.
Ich konnte mich aber absolut nicht entscheiden, welchen Stil ich auswählen sollte. Also gibt es jetzt alle drei!
Außerdem sind noch ein paar Farben dazu gekommen (weiß, braun, "gold").

Mit den Bildern hab ich dann als Probe kleine Rechenblumen-Karten zu den Einmaleins-Reihen gemacht. 
Die Farben passen zum Farbschema nach Montessori. 







Kommentare :

  1. Gut sind die geworden!
    Eine echtes Basic- Material!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    vielen, vielen Dank für das Teilen! Jetzt haben wir wirklich die Qual der Wahl.
    Tolle Idee mit den Blumen, schnell umgesetzt, du bist einfach super!
    Tausend Dank
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Danke euch!
    Als nächstes sind Rechenhäuschen dran, dann Rechenmauern, ... :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so gut würde ich mich am PC auch mal auskennen wollen, Respekt! Weiter so und vielen Dank. Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Passt ja wie Faust auf's Auge. Leider ist auf Karte 1 der 8er-Blumen etwas verrutscht.
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich muss echt mal meine Hut ziehen, du schaffst es immer wieder so super Material zu erstellen und das neben dem ganzen Schulwahnsinn - VIELEN DANK!!

      Eine Idee am Rande, wenn du Zeit hast - es gibt viele KollegInnen, die nicht mehr die Einmaleinsreihen klassisch erarbeiten (also 1x2, 2x2, 3x2, ... 10x 2), sondern den Multiplikator thematisieren (2x1, 2x2, 2x3, ... 2x10), Wenn du eine Version erstellen könntest wo in der Mitter der Blume das Mal und die Zahl vertauscht werden würden (nicht mehr x2, sondern 2x) könnten, das Material auch von diesen KollegInnen benutzt werden.
      LG Susanne

      Löschen
  6. sieht super aus :-) Danke fürs teilen! Wie benutzt du das Material?

    LG Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beantworte ich dir im nächsten Beitrag zu den Rechenblumen! :)

      Löschen
  7. Hallo! Ich steh irgendwie auf der Leitung. Wie arbeiten die Kinder mit den Bulmen? Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer ein BLatt mit der Zahl in der Mitte multiplizieren und je nach Übungsart Rechnung aufsagen oder schreiben. Pro Blume sind es dann 6 Rechnungen.
      Kerstin

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!