Donnerstag, 8. Mai 2014

Baukasten "Rechenmauern"

Und hier noch ein Baukasten für Rechenmauern.
Die weißen Rechenmauern sind eigene Bilder, von einer Basis aus zwei bis sechs Kästchen.
Diese Mauern legt man über ein gewünschtes Bild und passt die Größe an.
Vorerst sind das hier bei mir ein Erdhügel, ein Grashügel, eine Pyramide, ein Zelt und eine Ziegelmauer.

Die Bilder sind auch im Album Zahlen und Mathe.


Weitere Hintergrundbild-Wünsche einfach in den Kommentaren posten und ich probier gerne herum.




Kommentare :

  1. Antworten
    1. Danke!
      Jetzt fehlen noch Rechenbilder zu Subtraktion/Addition (Luftballon+zerplatzter Luftballon, Apfel+Apfelputz, Blume+verblühte Blume usw.).
      Ich bin gerade hochmotiviert und hoffe bald auch ein paar Materialien mit den Bildern zu sehen.
      Außerdem hab ich mit "Doodls" angefangen, mal schauen was da noch rauskommt.

      Löschen
  2. Hallo Kerstin!
    Vielen, vielen lieben Dank für deine supertollen Materialien, ich find' sie absolut klasse!!!
    Ich wollte fragen, ob du vielleicht auch Bilder malen könntest, die man zum Eintragen von Zahlenfolgen nutzen könnte; zum Beispiel eine Raupe aus lauter Kreisen, wo dann in jeden Kreis eine Zahl kommt, oder ein Regenwurm mit "Abteilungen, oder eine Schange, oder vielleicht auch ein Zug mit Waggons, usw...
    Ich würde mich auf jeden Fall riiiiiieesig darüber freuen!!
    Liebe Grüße aus der Steiermark sendet dir Christina =)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!