Freitag, 30. Mai 2014

Lebenszyklus Frosch



So, auch die Froschbilder sind fertig. Ebenfalls im Album Tiere zu finden.

Frosch - Lesekarten

Frosch - Lebenskreis

Kommentare :

  1. Liebe Kerstin, die Karten zur Entwicklung des Frosches sind wieder sehr schön geworden. Beim Durchlesen sind mir ein paar kleine Fehler aufgefallen: Karte: "Froschlaich":hier müsste es m.E. in flache Wasserstellen heißen, zwischen dunklere und Seite befindet sich ein überflüssiger Punkt. Karte "Das Schlüpfen": sei anstelle von si; Karte "Die Vorderbeine": hier müsste es Kaulquappe heißen (EZ anstelle von MZ).
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die Wasserstelle habe ich alles ausgebessert.
      Wieso würdest du in schreiben? Ich würde ja sagen "an flache Stellen" - also egal ob Wasserstelle oder Stelle. "In flache Stellen" klingt für mich komisch. Aber da bin ich mir jetzt echt nicht sicher...???
      Weiß das irgendjemand sicher?

      Löschen
  2. Also ich würde "in flache Wasserstellen" oder "an flachen Wasserstellen" schreiben. Aber ich weiß auch nicht ob es da Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, damit ich es nicht vergesse, danke für das schöne Material.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte - muss noch überlegen, welche Version mir sympathischer ist. :)

      Löschen
  4. Halli Hallo! Ich finde das Material auch besonders toll und sage Danke! Mir ist bei den Lesekarten noch etwas aufgefallen:

    Titelbild: Fünf Lesekarten.... es sind acht, oder? :)
    Das Schlüpfen: Drei WocheN statt drei Woche....
    Die Metamorphose ... die Augenlider und nicht die musikalischen Augenlieder?

    Ich glaube auf den Lesekarten sind die letzten beiden Fehler auch.

    Ich finde es echt super, dass du dein Material so großzügig teilst.
    Schönen Tag noch, Steffi aus Oberösterreich. :)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!