Donnerstag, 8. Mai 2014

Rechenhäuser

Heute sind zehn verschiedene Bilder vonRechenhäuser fertig geworden.
Es gibt eine schwarzweiße und eine farbige Version von jedem Haus.
Über das weiße Feld legt man einfach weiße Textfelder, Tabellen, ...
Je nachdem, was man mit dem Haus vorhat.
Bilder sind hier: Zahlen und Mathe


Zum Probieren hab ich 10 kleine Zahlzerlegungskarten gemacht (1-10).





Kommentare :

  1. Kerstin, die sind schon wieder mal richtig genial!
    Was hältst du davon die Häuser auch in Zweitfarbe zu gestalten *ganzliebschau*.
    Ich denke da an einen Montessori - Anstrich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an ob du jetzt die PDF-Datei meinst oder generell die Vorlagen.
      Für die PDF, also speziell die Zahlzerlegungs-Datei geht das schon.
      Aber bei den Häusern zum selber nutzen macht es nicht so viel Sinn, weil die ja jeder verschieden einsetzt.
      Ich vermute du hast aber eh die PDF-Datei gemeint. Da würde das wirklich gut passen.
      Werd ich nochmal am Wochenende angehen. :)

      Löschen
  2. Hallo Kerstin, ganz toll und super!!!!!!! Habe sofort welche gemacht zur Multi mit Zehnerzahlen. Danke!

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    auch von mir schon wieder ganz herzlichen Dank! Super gut deine Häuschen, viel schöner als die "normalen" Häuschen bei den Verlagen.
    Danke!
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich wahnsinnig, dass du gleich damit arbeiten konntest! :)

      Löschen
  4. Die sind ja toll! Kann ich super für meine 1. Klässler im neuen Schuljahr gebrauchen. Herzlichen Dank für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank!
    Deine tollen Häuser müssen meine Zwerge zur Übung immer wieder ausfüllen.
    Zahlzerlegung kann man ja gar nicht genug automatisieren...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    habe deine Seite entdeckt und finde sie super. Vielen Dank für das tolle Material. Leider fehlt im 10er Haus eine Zeile. Es müssen 11 und nicht 10 Zeilen sein, Könntest du das bitte korrigieren? Würde die Häuser gerne für die Freiarbeit mit Selbstkontrolle nutzen.

    Vielen Dank und viel Grüße,

    Verena

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!