Dienstag, 13. Mai 2014

Rechenhäuser in Montessorifarben

Auf Wunsch die Rechenhäuser zum Zerlegen von Zahlen auch noch in den Montessorifarben.

Zahlenhäuser - Zahlzerlegung im ZR 10 (Montessorifarben)


Da ich ja schon dabei war, gibt es sämtlich Häuser jetzt in ganz verschiedenen Farben.




7 Kommentare :

  1. Hallo Kerstin,
    vielen Dank für diese Zerlegungshäuser!!!
    Eine tolle Idee diese in den Monte-Farben anzubieten!

    Viele Grüße - Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin - vielen Dank für die Zahlenhäuser! Wäre es vielleicht auch möglich sie ohne Farbe zur Verfügung zu stellen, dann könnten die Kinder sie sich selber anmalen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin!
    Ich habe eine etwas doofe Frage. Fehlt bei der Zerlegung der 10 nicht eine Spalte oder denke ich da falsch? Im Lehrwerk war es auch schon, da dachte ich der Fehler liegt beim Verlag, jetzt sehe ich es wieder und frage mich, ob ich einen Denkfehler habe?
    Freundliche Grüße!
    Babett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass bei der 10 eine Zeile fehlt, denn es muss immer eine Zeile mehr sein als die Zahl selbst, damit auch beide Aufgaben mit der 0 hin passen.

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!