Sonntag, 31. August 2014

Legekarten - Die Hälfte

Vor einer kleinen Ewigkeit hat mich  Carlotta um Material zur Hälfte und dem Doppelten gebeten.
Der erste Teil ist jetzt fertig. Die Karten zum Doppelten kommen nächste Woche

Der Froschkönig sucht die goldenen Kugeln

Das Material besteht aus je zwei Kärtchen.
Zur größeren soll die kleiner Gesucht werden, auf der die Hälfte gezeigt wird.
Die Kärtchen bewegen sich im ZR20.

Als Zusatz gibt es noch Seerosenblätter zum Ausdrucken. Diese könne noch als drittes Element dazugelegt werden und darauf kann man golden Perlen legen.

Oder man geht in drei Stufen vor:
Handelnde Eben: Zuerst die kleine Kärtchen weg lassen und nur mit den echten Perlen auf den Blättern die Hälfte legen.
Bildhafte Ebene: Als Steigerung kann man dann die Perlen gegen die kleinen Kärtchen tauschen.
Symbolische Ebene: Bei der dritten Steigerungsstufen kann man dann zu der großen Karte nur mehr die Zahl schreiben lassen bzw. die Seerosenblätterzahlen legen.







Kommentare :

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!