Dienstag, 19. August 2014

Tafelbilder Lebenszyklus der Schnecke

Aus den Bildern zu den verschiedenen Lebenszyklen könnte man gut auch Tafelbilder machen.
Ich hab am PC mal experimentiert und so würde es dann auf der Tafel (ungefähr) aussehn, wenn man einen Rand an den Bildern lässt. Ist jetzt nicht der Aufwand, zum Erstellen und würde auch mit den Bildern der anderen Lebenszyklen funktionieren....

ABER: Braucht das jemand???






Kommentare :

  1. Ist doch toll, Tafelbilder für Su sind immer gut! Danke dafür! Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Über Tafelbilder zu den verschiedenen Lebenszyklen würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank für deine tollen Materialien, die du mit uns teilst! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. da würde ich mich sehr freuen, dies noch zum bisherhigen schneckenmaterial dazuzutun :)

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich braucht man dieses tolle Material! :) Danke schön!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    das ist super! Ich finde es nämlich schade, dass die Tafel manchmal so stiefmütterlich weg kommt - für viele Kinder ist es sehr wichtig, in groß und vor ihren Augen einen Sachverhalt oder eine Vorgehensweise gezeigt und erklärt zu bekommen, auch selbst daran zu handeln, und dafür finde ich die Tafel super. Schöne Tafelbilder kann man doch auch mal hängen lassen als Hilfe und Anschauungsobjekt.
    Ich finde die Idee für die Tafel super!
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein Tafelbild-Material Fan und teile die Meinung wo wie im Beitrag von Kerstin beschrieben. Die S. können handelnd miteingebunden werden. Bilder in die richtige Reihenfolge bringen,...
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal ein Dankeschön an alle, die hier kommentiert haben.
    Nach euren Reaktionen, werde ich mich dann auch an den Rest der Materialien machen.

    Von der Größe her... Jedes Bild ist halt größtmöglich auf A4 ausgelegt. Ist jetzt nicht übergroß, aber man kann vielleicht mit dem Plakatdruck noch tricksen...

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Tafelmaterial sehr gut. Auch wenn ich es wahrscheinlich eher im Erarbeitungskreis verwenden werde. Aber da sind größere Bilder auch immer super! Und dann könnten sie auch durchaus die Tafel schmücken, dann wäre sie nicht so leer!
    Danke für deine tollen Ideen und superschönen Materialien!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!