Freitag, 1. August 2014

Mittelsteinzeit - Legematerial zum Zeitstrahl

So jetzt fehlt nur mehr die Jungsteinzeit, dann kann es mit der Kupferzeit weitergehen. 
Für die Vorgeschichte fehlen also nur mehr Jungsteinzeit, Kupferzeit, Bronzezeit. 
Dann folgt das Altertum. Nimmt ja gar kein Ende...






4 Kommentare :

  1. Danke für die Erstellung und Bereitstellung der Karten! Beim Durchlesen ist mir aufgefallen:

    Karte: Neue Jagdmethoden: 2. Satz führte ( e fehlt)
    Karte: Handwerk Mittelsteinzeit 1. Satz ist für mich unvollständig.
    Vorschlag: Ein besonderes Jagdwerkzeug der Mittelsteinzeit waren die sehr kleinen Feuersteinspitzen. Sie wurden an den Waffen angebracht.
    Fischernetze ( e fehlt)
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    "Besonders für die Mittelsteinzeit sind die sehr kleinen Feuersteinspitzen, die an den Waffen angebracht wurden." Für mich passt der Satz.
    Die Feuersteinspitzen selber sind keine Waffen, nur teil der Waffen/Werkzeuge und ein besonderes Merkmal der Mittelsteinzeit.

    Rest ist ausgebessert! Danke :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mehr als genial, dankeschön! :) Und toll deine Motivation auch die restlichen Zeiträume fertig zu machen. :) Da bekomme ich richtig Lust darauf Geschichte zu unterrichten! :-D Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... An mir geht das Fach schon wieder vorüber... :(
      LG

      Löschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!